Unbenannt1
Sie sind hier: Wir über uns Historie

Historie

1952 - Erstes Betriebsgebäude mit dem Namensgeber des Unternehmens Franz Both

Firmengründer Franz Both erhielt 1928 das Reifezeugnis für Gas- und Wasserinstallation, Heizung und Lüftung der Staatl. Maschinenbauschulen in Köln. Anschließend führte er mit seinem Bruder Paul-Jakob die Firma Gebrüder Both in Bad Hönningen und Engers, die bereits damals große Heizungs- und Sanitäranlagen u. a. für die Reichsbahn, die Reichspost und das Reichsbauamt installierte.

Die enorme Bautätigkeit nach den Kriegswirren veranlasste Franz Both im Jahre 1952 eine eigene Firma mit Betriebsstätten in Engers und in Neuwied zu gründen. Im Jahre 1968 übernahmen seine Söhne Willi und Walter die Geschäftsführung des Unternehmens.

In der nunmehr dritten Generation führen Ralf und Thomas Both seit dem Jahr 2002 unser kundenorientiertes Unternehmen in eine vielversprechende Zukunft in der modernste Gebäudetechnik einen sehr hoch angesiedelten Stellenwert einnimmt.

Fotoarchiv "Vor einem halben Jahrhundert..."